2019年1月27日星期日
Watch Review: Die Wahrheit über die neuen automatischen 20-Uhr-Uhren von Patek Philippe (Preise)
Patek Philippe Twenty-4 Automatic aus Stahl mit blauem Zifferblatt.
Letzte Woche hatte ich das große Vergnügen, zu Patek Philippe in Mailand zu kommen, um eine komplett neue Kollektion für Frauen auf den Markt zu bringen. Nun, zumindest dachte ich, es wäre eine völlig neue Kollektion für Frauen. Als die Ankündigung gemacht wurde, war es für die Twenty-4 Automatic. Die Marke hat die Twenty-4-Kollektion seit fast 20 Jahren, daher wurde ich enttäuscht. Bei näherer Betrachtung dachte ich jedoch etwas anders.
Die erste Twenty-4, die nun zu ihren eigenen Rechten zählt, wurde der Welt 1999 als erste Edelstahl- und Diamantuhr der Marke mit einem Quarzwerk für Frauen vorgestellt. Die manchetteförmige Uhr mit weichen Ecken wurde schnell zu einer beliebten und bevorzugten Uhr für Frauen und ist seitdem eine feste Größe in der Patek Philippe-Linie. Ohne die neue Twenty-4 Automatic noch nicht gesehen zu haben, fühlte ich mich ein bisschen unterfordert.
Patek Philippe Twenty-4 Automatic gibt es in fünf Versionen, alle mit 36 mm Durchmesser und Diamanten.
Laut Thierry Stern
Als Thierry Stern, Präsident von Patek Philippe, beim Gala-Event auf der Bühne stand, sagte er, es sei an der Zeit, dass die Marke eine Automatikuhr für Damen kreierte. Frauen seien heute auf mechanische Uhren angewiesen. Er sagte, dass er und seine Frau Sandrine - ebenfalls kreativer Kopf der Marke - fast fünf Jahre lang daran gearbeitet haben, das bestmögliche Design von Gehäuse, Lünette, Armband und Gesamtarchitektur zu finden. Tatsächlich gab er zu, 40 oder mehr Prototypen im Laufe der fünf Jahre weggeworfen zu haben.
Thierry Stern, Präsident von Patek Philippe bei der Einführung der Twenty-4 Automatic in Mailand.
Er sagte auch, dass er für diese Uhr kein neues Uhrwerk herstellen müsste - er musste nur an der Umstrukturierung und Größenänderung eines der präzisesten Automatikwerke der Marke arbeiten, dem Kaliber 324S C.
„Wir wollten einen einzigartigen Look und jedes Mal, wenn wir näher kamen, würden wir den Prototyp wegwerfen und von vorne beginnen und sagen: 'Nein, wir brauchen etwas Besseres.' Nun, dank Sandrine und mir, weil ich mit ihr daran arbeiten musste, haben wir eines der genauesten Kaliber in einer Damenuhr, das kein Spielerei, keine Herrenuhr, sondern eine anspruchsvolle Uhr für Damen ist «, Sagte Stern.
Für den Launch der Patek Philippe Twenty-4 Automatic entwickelte die Marke eine Gewächshausstruktur mit Blumen, eine Ausstellung von Vintage-Damenuhren und eine mit Hochzeits- und Cocktailkleidern geschmückte Bühne.
Seine Rede war unbeschwert und ehrlich, er gab zu, dass er nicht von einer Frauenuhr träumte ("noch nicht", sagte er), aber zusammen mit seinem Team konnten sie das entwickeln, was sie für perfekt halten . "Nicht jeder wird mit dem Design einverstanden sein, aber ich bin stolz", sagte Stern.
Das Design der Patek Philippe Twenty-4 Automatikuhren
Ok, also hatte ich die neuen Twenty-4 Automatic-Uhren immer noch nicht gesehen oder berührt. Ich überlegte immer noch, warum der ganze Hype um ein anderes rechteckiges Twenty-4 mit einem überarbeiteten mechanischen Kaliber ging. Minuten später, als die Uhren auf wundersame Weise auf mit Blumen gefüllten Tischen auftauchten, war mir klar, warum die Uhren so unterschiedlich waren.
Die Uhren der Twenty-4 Automatic sind zunächst rund und ultra-feminin. Mit einem Durchmesser von 36 mm, einem gewölbten Saphirglas und zwei Reihen Diamanten an der Lünette, wirkt die Twenty-4 Automatic sehr feminin.
Die originalen Twenty-4-Uhren sind rechteckig und wurden beim Launch-Event ausgestellt.
Die erste Enthüllung umfasst fünf Modelle - alle das gleiche Kaliber 324S C mit Automatikaufzug, mit Stunden, Minuten, Sekunden und Zeitangaben. Es gibt zwei polierte Edelstahlmodelle und zwei 18-karätige Roségoldmodelle - alle mit Verbindungsarmbändern und patentiertem neuen Verschluss. Die Farben des Zifferblatts umfassen grau / schwarze Farbverläufe und sattes Mitternachtsblau bei den Stahlversionen sowie ein schokoladenbraunes oder silbernes Leinenmotiv für die Goldversionen. Es gibt auch eine 18-karätige Roségold-Version, die zusätzlich zu den Diamanten auf der Lünette zwei Reihen von spitzenähnlichen Diamanten an den Laschen und den äußeren Gliedern des Armbands aufweist.
Alle Uhren der Twenty-4 Automatic sind bis zu 30 Meter wasserdicht und haben einen Saphir-Gehäuseboden, um das 217-teilige Uhrwerk betrachten zu können. Sie sind mit einer Gangreserve von 35 bis 45 Stunden ausgestattet und verfügen über die Spiromax-Spiralax-Spiralfeder der Marke, die in Silinvar hergestellt wird. Im Einzelhandelspreis von 26.083 US-Dollar für Edelstahl bis 45.361 US-Dollar für die Roségold-Versionen (und 56.702 US-Dollar für das stärker eingestellte Diamantmodell) tragen alle Uhren das Patek Philippe-Siegel.
Patek Philippe Twenty-4 Automatic
Meine Eindrücke von den Patek Philippe Twenty-4 Automatikuhren
Wenn Sie die Uhr aus einer persönlichen Perspektive beschreiben, wird es kompliziert. Die Uhren sind durch die auffallenden arabischen Ziffern und die SuperLuminova-beschichteten Zeiger ausgesprochen modern. Die klaren Zifferblätter bieten ein klares, minimalistisches Aussehen im Vergleich zu vielen komplizierten Uhren der Marke.
Die Größe der Uhr mit 36 mm ist nur die kleinste, die ich tragen möchte, aber viele Frauen wollen heute eine etwas kleinere Größe am Handgelenk. Da die Uhr rund ist, ist sie sehr gut tragbar, was diese neue Kollektion auch zu einem hohen Verkaufspreis macht.
Patek Philippe Twenty-4 Automatik in Roségold mit Schokoladenzifferblatt.
Jede Uhr hat ein schönes Gefühl mit genau der richtigen Gewichtigkeit dank des wunderschön integrierten Armbandes. Das Uhrwerk ist außergewöhnlich und es ist ein absoluter Pluspunkt, den Gold-Feinschliff (Cotes de Genève) über den transparenten Gehäuseboden zu sehen.
Während das Schokoladenzifferblatt, das grau / schwarze Zifferblatt und das blaue Farbverlaufszifferblatt alle verlockend wirken, ist die Uhr mit dem meisten Flair die goldene Version mit horizontalen und vertikalen Silbermotiven, die einen Leinen-Look nachahmen. Das Zifferblatt bietet Tiefe, Anziehungskraft und eine feminine Anspielung auf Mode und Stil. Ich wünschte, Patek Philippe hätte mehr Zifferblätter mit solchen Motiven enthüllt, aber vielleicht ist das für die zweite Generation der Patek Philippe Twenty-4 Automatic-Uhren, die höchstwahrscheinlich auf der Baselworld 2019 erscheinen wird, auf Eis gelegt.
Patek Philippe Twenty-4 Automatische Referenz in Stahl mit blauem Zifferblatt und patentierter Schließe
Meine einzige echte Enttäuschung ist der Name. Ich verstehe die Absicht, den Erfolg der Twenty-4-Kollektion auszuspielen, aber diese Uhr - mit runder Gehäuseform und Automatikwerk - verdient einen neuen Namen. Ich wäre begeistert, wenn ich Twenty-6 oder sogar Twenty-8 nennen würde - beide arabischen Ziffern haben ein kurvigeres Aussehen, was auf den weiblichen Fokus dieser Uhr hindeutet. Die „8“ könnte ein Hinweis auf das Jahr der Einführung der Linie 2018 sein.
Was ich an der Kollektion schätze, ist die Tatsache, dass sie mit einer eigenen speziellen Print- und Digitalkampagne mit einer völlig neuen Tag-Linie gestartet wird: „Beginnen Sie mit Ihrer eigenen Tradition.“ Mit dieser neuen Uhr können Frauen eine Beziehung mit Patek aufnehmen Philippe ist eine frische Sicht auf Klassiker und Zeitgenossen.
Die runde Uhr Patek Philippe Twenty-4 Automatic wird zunächst in fünf Versionen angeboten. mehr sehen Replica Rolex Cellini und replica uhren
订阅:
博文评论 (Atom)
没有评论:
发表评论